Malinois
 

Herzlich Willkommen bei den Malinois von den „Goldenen Wölfen“

Wir sind Nicola Grund und Torsten Hallfahrt und leben mit unserem Rudel im niedersächsischen Wolfsburg. In dem Wolfsburger Ortsteil Velstove in dem wir unser Zuhause haben leben wir mit unserer 8-jährigen Tochter sowie einem Lhasa Apso, einem Pudelmädchen und unseren zwei Malinois.
Da wir beide seit 1995 ambitionierte Hundesportler sind, führt für uns im Gebrauchshundesport kein Weg am Malinois vorbei. Seit 2003 der erste Malinois bei uns einzog, haben wir uns in die Rasse verliebt und wurden 2009 aktive Züchter.
Unser Fokus liegt darauf, gesunde, wesensfeste und umweltsichere Gebrauchshunde zu züchten. Wir sind stolz darauf, dass unsere Hunde als Dienst-, Sport- oder Familienhund stets ihren Aufgaben gerecht werden.
Unsere Erfahrung als erfolgreiche Hundeführer, Trainer und Leistungsrichter hilft uns in der Prägung und Aufzucht unserer Welpen. Unseren Welpen-Besitzern stehen wir stets mit Rat und Tat hilfreich zur Seite.

27.03.2021

Unsere D´linge (2/4) sind da!!

Wurftag: 27.03.2021

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat „Pitu“ 2 Rüden und 4 Hündinnen zur Welt gebracht.

Alle Welpen sind top fit und kräftig.

„Pitu“ kümmert sich vorbildlich um die Neuen „Goldenen Wölfe“!!

03.04.2021

Unsere D´linge 1. Woche!!

Bilder der 1. Woche.

01.05.2021

Unsere D´linge 5. Woche!!

Bilder der 5. Woche.

 

Chachaça vom Further Moor (Pitu)

Pitu zeichnet sich durch ihre hohe Arbeitsbereitschaft sowie ihr freundliches Wesen aus. So aktiv sie sich bei der Arbeit zeigt, so verschmust ist zu Hause. Neben ihren top Gesundheitsdaten wurde sie mit „Vorzüglich“ zur Zucht zugelassen. Im sportlichen Bereich ist Pitu bis zur BH ausgebildet. Für weitere Prüfungen im GHS kam uns leider die Covid-Pandemie dazwischen.

Siehe auch bei working-do

 

Der Deckrüde

Auch Tabasco ist ein topfitter, gesunder Rüde mit einer vorzüglichen Körbewertung. Sein ausgeglichenes Wesen bei gleichzeitig hoher Arbeitsbereitschaft ließ ihn uns als Deckrüden für unsere Pitu wählen. Er hat bereits bei zwei Würfen gesunde, erwartungsvolle Welpen hervorgebracht. Sportlich ist Tabasco bis zur IGP 2 ausgebildet und sieht der nächsten Prüfungsstufe entgegen.

Siehe auch bei working-do

 

Kontakt

Züchter im: Belgische Schäferhunde Deutschland e.V. Rassehundzuchtverein für Belgische Schäferhunde

Torsten Hallfahrt & Nicola Grund
Auf dem Kroye 13
38448 Wolfsburg
Tel.: 05363 61115
Mobil: 0171 19 49 702
info@von-den-goldenen-woelfen.de